Neuigkeiten

Flipboard für Android im Google Play Store

Android App: FlipboardNach einiger Wartezeit ist heute Flipboard für Android endlich auch im Google Play Store veröffentlicht worden. In den letzten Wochen gab es bereits inoffizielle sowie Test-Versionen zum Download.

Flipboard präsentiert Nachrichten in optisch ansprechender Form. Diese werden quasi in Form eines digitalen Magazines präsentiert. Den Nachrichten-Stream kann man sich zum Beispiel aus Facebook, Twitter und Google Reader zusammenstellen lassen. Der Nutzer kann aber auch einfach nur seine Interessengebieten angeben – hier stehen zum Beispiel Videospiele, Filme, aber auch Wirtschaft und Politik zur Auswahl. Vor einigen Tagen wurde zudem eine zukünftige Zusammenarbeit mit Google+ bekannt.

Flipboard stößt ziemlich spät zur Android-Party hinzu. Genauso wie Instagram dürfte aber auch Flipboard schnell seine Freunde finden. Scheinbar gibt es bisher aber noch keine Tabletunterstützung. Das wäre für mich aber die bevorzugte Form Flipboard zu nutzen.

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben