Neuigkeiten

Folgt Android “Jelly Bean” auf Ice Cream Sandwich

Haribo Jelly Beans

Laut Google-Chairman Eric Schmidt wird im Oktober oder November Android Ice Cream Sandwich veröffentlicht. Vermutlich wird es die Versionsnummer 4.0 tragen, denn die Version wird einige nicht unbedeutende Neuigkeiten mit sich bringen. So werden die Android-Versionen für Tablets und Smartphones wieder zusammengeführt. Doch bei Google dürfte man auch schon einen Blick in die Zukunft werfen. Auch wenn heute noch Mitarbeiter an Bugfixes für Gingerbread und Honeycomb arbeiten sowie sicherlich noch sehr viel intensiver an Ice Cream Sandwich – mit Sicherheit wird man auch schon an kommenden Android-Versionen arbeiten.

Als erstes stellt sich nun die Frage welchen Namen man der auf Ice Cream Sandwich folgenden Version geben wird. Google vergibt für Versionen die Namen von Süßspeisen in alphabetisch aufsteigender Reihenfolge. Auf das I von Ice Cream Sandwich folgt also der Buchstabe J. Heute gibt es nun das erste Gerücht zum Namen: Jelly Bean. Jelly beans sind eine Süßigkeit. Sie sind bohnenförmig mit einem hartem äußerem und einem gummiartigem Innerem. Wie das Bild oben zeigt, führt auch Haribo Jelly Beans. Kann hier nun aber leider über keine Erfahrungen berichten. ;-) Wird dann vielleicht aber auch zu abschweifend …

Allerdings soll noch keine entgültige Entscheidung gefallen sein. Nun gibt es allerdings auch nicht soviel Süßes mit dem Anfangsbuchstaben J. Wir sind gespannt!

Die bekannten Bezeichnungen und Versionsnummern von Android aus den letzten Jahren:
1.5 Cupcake (muffinähnlicher Kuchen)
1.6 Donut
2.0 und 2.1 Eclair (längliches, glasiertes und gefülltes Gebäck aus Brandteig)
2.2 Froyo (Gefrorener Joghurt)
2.3 Gingerbread (Lebkuchen)
3.0, 3.1 und 3.2 Honeycomb (Honigwabe)
x.x Ice Cream Sandwich

Außerdem ist von Thisismynext zu hören, dass ein “game-changing” Feature nicht mit Android Ice Cream Sandwich veröffentlicht wird, sondern zu “Jelly Bean” verschoben wurde.

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben