Neuigkeiten

Folgt auf Android Jelly Beans die Version “Key Lime Pie”?

Android Key Lime PieJede Android-Version wird nach einer Süßspeise benannt. Die Codenamen vergibt Google alphabetisch. Zwar hat Google es noch nicht offiziell bestätigt, aber die kommende Version wird sicherlich Jelly Beans heißen. Auf den Buchstaben J folgt dann K. Es ist vielleicht noch etwas früh für solche Gerüchte, aber aktuell wird berichtet, dass dann Android Key Lime Pie folgen soll. Ein Kuchen aus Limette, Eidotter und kondensierter Milch.

Durchaus vorstellbar, das Google intern bereits den Codenamen vergeben hat. Irgendwie muss man die Versionen ja schließlich bezeichnen. Außerdem wird man sicherlich bereits mit Planungen und Arbeiten über Jelly Beans hinaus beschäftigt sein. Freuen wir uns also schon einmal auf Android KLP. Wann immer es auch erscheinen möge …

Die bekannten Bezeichnungen und Versionsnummern von Android aus den letzten Jahren:
1.5 Cupcake (muffinähnlicher Kuchen)
1.6 Donut
2.0 und 2.1 Eclair (längliches, glasiertes und gefülltes Gebäck aus Brandteig)
2.2 Froyo (Gefrorener Joghurt)
2.3 Gingerbread (Lebkuchen)
3.0, 3.1 und 3.2 Honeycomb (Honigwabe)
4.0 Ice Cream Sandwich

[via TheVerge]

Über Team

Nach oben