Neuigkeiten

Froyo noch am meisten verbreitet – Gingerbread holt langsam auf

Google hat zum Monatsanfang wieder einmal die aktuellen Daten zur Verteilung der Android-Versionen veröffentlicht. Darauf möchten wir zur Abwechslung mal wieder einen Blick werfen. Die erste Grafik zeigt recht eindeutig, das Android 2.2 Froyo noch immer mit Abstand am weitesten verbreitet ist:

Android Chart Distribution August 2011

Android Verteilung August 2011

Die Entwicklung der letzten 6 Monate lässt sich am folgendem Graph sehr gut ablesen:

Android Chart Distribution bis August 2011

Auf Honeycomb hat Google hier verzichtet. Man sieht das Gingerbread doch relativ langsam in Fahrt gekommen ist. Mittlerweile aber durch viele direkt mit Gingerbread erscheinende Neugeräte sowie ein paar Updates doch sehr stetig wächst. Es dürfte aber noch ein paar Monate zu dauern, bis man Froyo vom Spitzenplatz verdrängt haben wird.

Über Team

Nach oben