Neuigkeiten

Galaxy Nexus 2 oder Nexus Plus? Gerüchte um Nachfolger

Nicht nur um das Samsung Galaxy S4, sondern auch um den zu erwartenden Nexus-Nachfolger gibt es aktuell Gerüchte. Das Samsung Galaxy Nexus wurde unter der Modellnummer GT-I9250 veröffentlicht. Nun gibt es auf Pocketnow Informationen zu einem GT-I9260. Ein Nexus-Nachfolger oder vielleicht doch nur ein Nexus Plus? Samsung hat schon einige Modelle mit leichten Aufwertungen veröffentlicht und entsprechende Gerüchte gab es auch schon zum Galaxy Nexus.

Die aktuellen Informationen lassen wieder eine Display-Auflösung von 1280 x 720 Pixeln erwarten. Die CPU wird mit ARM11 angegeben. Das ist aber einer veraltete Prozessor-Technologie. Es wird spekuliert, dass in Wirklichkeit ARM Cortex-A11 gemeint ist. Das würde allerdings eher für Nexus Plus als Nexus 2 sprechen. Wobei Nexus-Geräte bisher auch nicht unbedingt immer die Speerspitze der Prozessor-Technologie dargestellt haben.

Samsung GTI 9260

Auch SAM Mobile hat atkuell Informationen zu einem Gerät mit der Modell GT-I9260. Hier soll das Smartphone unter dem Namen Samsung Galaxy Premier veröffentlicht werden. Die technischen Daten liegen im Rahmen für ein Mittelklasse-Smartphone. Große Fragezeichen wirft allerdings der Prozessor auf – angeblich nur ein 1 GHz Single-Core MSM7227A. Das erscheint nicht wirklich glaubhaft.

Android 4.0 Ice Cream Sandwich und das Galaxy Nexus wurden Mitte Oktober 2011 vorgestellt. In etwa einem Monat wäre also die Zeit gekommen um langsam einen Nachfolger zu präsentieren. Bisher halten sich die Gerüchte um Android 5.0 aber noch in Grenzen. Mir scheint es wahrscheinlich, dass wir noch etwas warten werden müssen. Vielleicht wird es November – spätestens sicherlich Januar 2013. [via Androidnext]

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben