Neuigkeiten

Galaxy Nexus – Android 4.1.1 Jelly Bean-Update jetzt auch in Deutschland gestartet

Das Update auf Android 4.1.1 Jelly Bean wird für das Samsung Galaxy Nexus nun auch in Deutschland ausgerollt. Ich habe mein Galaxy Nexus grade aktualisiert. Das Update ist noch relativ übersichtliche 144,90 MB groß. In der Updatemeldung nennt Google einige der Verbesserungen:

Samsung Galaxy Nexus Android Jelly Bean Update

Nach den ersten Minuten kann ich natürlich noch nicht viel sagen. Es läuft scheinbar gut und flüssig. Project Butter wird hier oft ins Spiel gebracht. Ich würde sagen, es lief vorher schon flüssig und jetzt definitiv nicht weniger flüssig.

Google Now ist nicht sofort aktiv, sondern wird kurz vorgestellt und man kann es dann aktivieren. Dabei wird man auf die erhobenen Daten hingewiesen. So wird der Standort in regelmässigen Abständen gespeichert und auf Kalender- und Google-Daten zugegriffen. Dafür erhält man dann bei Bedarf Meldungen. Das können Informationen zum geplanten Flug oder Verkehrsmeldungen auf dem Weg zur Arbeit sein. Die Zeit wird zeigen ob Google Now nützlich sein wird.

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
  • Micha Wilke

    Wer hätte gedacht, dass dieses Update so schnell da ist!
    Ich bin so froh ein Galaxy Nexus zu haben! ;)

    Nachdem ich diesen Artikel gelesen habe, hab ich es gleich Probiert und alles hat sofort ohne Probleme funktioniert. Werde wohl heute Nacht nicht mehr viel schlafen… :)

  • Goemon

    wills auch :/
    habt ihr einfach auf “auf updates prüfen” gedrückt und dann gings?^^
    bei mir teht es gibt keine updates :(

  • Pingback: Jelly Bean für Galaxy Nexus in Deutschland- 24android

  • ZapBbrx

    Hallo, hat jemand schon KONKRETE Infos was die Nexus angeht, die ihr Update von Samsung beziehen? Wieder ein paar Wochen/Monate warten (wenn man nicht manuell flashen will)? Habe vor kurzem erst 4.0.4 bekommen, sensationell, echt.

  • Poldi

    Heißer Tipp für alle bei denen es nicht mit dem manuellen checken klappt:

    Über “Einstellungen > Apps > Alle” das “Google Dienste Framework” suchen und einmal alle Daten löschen UND ganz wichtig, auf “Stoppen erzwingen” klicken. Ohne das klappte es bei mir zumindest nicht.

    Dann nochmal checken und tadaa…
    hf mit JB ;)

  • http://www.androider.de Jojo

    @ZapBbrx
    Leider keine Infos. Ich glaube aber nicht, dass es Monate dauern wird. Mein Galaxy Nexus wird von Google mit Updates beliefert und trotzdem musste ich einige Wochen auf das 4.0.4-Update warten.

  • ClaRo

    @Poldi
    Danke schön für den heißen Tipp! Jetzt habe ich’s auch. Nice :-)

  • frodo

    Bei mir will sich einfach keine jelly bean auf mein nexus verlaufen. Zu schade
    Hab mein nexus heute erst bekommen und hatte mich riesig gefreut

  • Jonas

    Bei mir hats geklappt, Jelly Bean ist auf meinem Nexus. Aber was ist mit der Sprachsuche ? Funktioniert das bei euch ? Nie liest mein Handy mir was vor, es wird immer nur im Web gesucht. Mach ich was falsch ?

Nach oben