Neuigkeiten

Gaming-News: Dead Space, Street Fighter IV HD, Command & Conquer, Pirates of the Caribbean, SummitX Snowboarding, Dead on Arrival

Android App: Dead SpaceDead Space
EA hat Dead Space für Android veröffentlicht. Es findet sich für 5,49 Euro im Android Market. Etwas seltsam scheint mir noch die Geräteunterstützung zu sein. So werden mein Galaxy Nexus und 10.1 derzeit nicht unterstützt, dafür mein altes Motorola Milestone … Tablets werden von Dead Space allerdings aktuell generell nicht unterstützt. Auf der anderen Seite scheint Dead Space sparsam mit den Ressourcen umzugehen. Der Sci-Fi-Thriller scheint mit seinen Horrorelementen nichts für schwache Nerven zu sein.

Android App: Street Fighter HDStreet Fighter IV HD
Capcom wird mit Street Fighter IV HD einer seiner populären “alten” Spielemarken auf Android bringen. Aktuell ist allerdings noch einiges unklar. So gibt es bisher noch keine Einblicke in das Spiel und für einige Länder sind exklusive Partnerschaften angekündigt worden. Dort wird das Spiel immer nur auf ausgewählten Geräten zu haben sein. Diese Exklusivperiode dürfte aber auch nicht “ewig” dauern. [via Android and me]

Command & Conquer: Tiberium Alliances
Und noch eine weitere große Serie steht vor dem Sprung auf mobile Geräte: Command & Conquer. Die Entwicklung des MMORTS (Massively multiplayer online real-time strategy) hat das deutsche Entwicklerstudio Phenomic übernommen. Es wird wohl auch eine Browserversion geben. Welche Variante nun Priorität hat, ist allerdings unklar. Ich vermute mal die Browser-Version, gefolgt von iOS und zum Abschluß dann Android. Gestern hat immerhin bereits eine geschlossene Beta gestartet. Für diese kann man sich aktuell auch noch anmelden. [via pocketgamer]

Android App: Pirates of the CaribbeanPirates of the Caribbean
Ein weiteres kostenloses Spiel von Disney das versucht über In-App-Käufe Geld zu verdienen. Dazu kommt eine soziale Komponente über die man versucht neue Spieler zu gewinnen. So können die Spieler ihre Freunde in die eigene Crew einladen. Je größer die eigene Crew je stärker ist man im Kampf. Der Spieler erkundet die Karibik, kämpft gegen andere Spieler und erfüllt Quests.
Link: Pirates of the Caribbean im Android Market

SummitX Snowboarding
Für alle Snowboard-Freunde findet sich nun SummitX Snowboarding im Android Market. Es ist erst einmal kostenlos – über einen In-App-Kauf in Höhe von 4,99 $ erweitert man dann zur Vollversion.

Dead on Arrival
Dead on Arrival war bisher nur exklusiv für die Sony Ericsson Xperia Play zu haben. Diese Exklusivphase ist nun beendet. Dead on Arrival findet sich kostenlos im Android Market. Hier finanziert man sich über Werbung. [via Droidgamers]

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben