Neuigkeiten

Gaming-News: Sonic CD, GTA 3, Frontline Commando

Android App: Sonic CDSonic CD
Sega hat mit Sonic CD nun einen Klassiker der Konsolenspiele in den Android Market eingestellt. Vor einige Tagen gab es hier noch Gerüchte um eine Verzögerung in das kommende Jahr. Nun kann der Freund des klassischen Jump & Run-Spieles zum Preis von 1,53 Euro zuschlagen.

Geboten werden 16:9-Format mit Trophäen, Bestenlisten und dem japanischen Originalsoundtrack. In dieser Folge haben Amy Rose und Metal Sonic, Eggmans teuflichste Schöpfung, ihren ersten Auftritt hatten. Falls das jemandem weiterhilft. An mir ist Sonic damals größtenteils vorbeigegangen.

Link: Sonic CD im Android Market

Android App: GTA 3GTA 3
Wie angekündigt ist nun GTA 3 für Android zu haben. Der Preis ist mit 3,84 Euro absolut okay. Es gibt für einige Länder spezielle Versionen – so auch für Deutschland. Ich kann da jetzt nur vermuten, dass es diese aus Gründen des Jugendschutzes in den jeweiligen Ländern gibt? Noch vor einigen Tagen war zu hören, das GTA 3 nicht auf dem Samsung Galaxy S2 laufen würde. Dem ist allerdings nicht so.

Zum Spiel selber muss man wohl nicht soviel sagen. Sicherlich eine der bekanntesten und erfolgreichsten Spieleserien der letzten 10 Jahre. Im wesentlichem handelt es sich hier einfach nur um einen Port nach Android und der Spieler macht dann auch hier Liberty City unsicher. Die Steuerung wurde natürlich für Touchscreens angepaßt und lässt sich außerdem anpassen. Außerdem werden USB-Gamepads unterstützt.

Link: Grand Theft Auto 3 im Android Market

Frontline Commando
Glu Mobile erweitert sein Spieleangebot wieder einmal. Mit Frontline Commando gibt es nun einen kostenlosen 3rd-Person-Shooter. Der Spieler spielt Rambo-mässig seine eigene Ein-Mann-Armee. Ich hab es noch nicht angespielt, aber im Video sieht es nach einer gut gemachten “Rumballerei” aus:

Link: Frontline Commando im Android Market

[via Android Police: 1, 2, 3]

Über Team

Nach oben