Neuigkeiten

Garmin-Asus A10: Navigation für Fußgänger

Garmin-Asus A10Auf das Garmin-Asus nüvifone A50 folgt mit dem Garmin-Asus A10 die Ankündigung für ein weiteres Android-Smartphone aus der Kooperation von Asustek und dem aus dem Navigationsbereich bekanntem Garmin. Während das nüvifone A50 ganz allgemein für die Navigation da sein soll, ist das A10 vor allem auch für Fußgänger in Europa und Asien optimiert. Dazu werden detaillierte Karten auf dem A10 vorinstalliert sein, so dass auch ohne eine Internetverbindung eine Navigation möglich ist und nur ein GPS-Signal für die Standortbestimmung von nöten ist.

Das A10 soll aber auch für die Navigation bei Autofahrten geeignet sein. Hierzu kommt das A10 mit eine Autohalterung mit integrierten Lautsprechern.

Das A10 ist mit einem 3,2 Zoll HVGA Touchscreen ausgestattet und verfügt über eine 5 Megapixel-Kamera. Die Kamera speichert zu den Bildern über Geotagging die Position. Das Akku verspricht mit 1500mAh eine gute Laufzeit. Das Garmin-Asus A10 soll ab Mitte 2010 in Europa und Asien auf den Markt kommen.

Über Team

Nach oben