Neuigkeiten

Garmin-Asus Partnerschaft endet wahrscheinlich im Januar

Garmin-Asus A10Vor einiger Zeit gab es bereits erste Berichte, nach denen die Partnerschaft zwischen Garmin und Asus nicht zufriedenstellend läuft. Nun schaut es nach Berichten von unter anderem Engadget so aus, als wenn der auf 2 Jahre ausgelegte Deal im Januar ausgelaufen wird.

Garmin wird sich aus der Herstellung von Smartphones wohl ganz verabschieden, während Asus sich weiterhin versuchen wird. Ganz wird sich Garmin von Smartphones aber sicherlich nicht verabschieden und sich auf die Bereitstellung von Karten- und Navigationssoftware für Smartphones beschränken. Davon abgesehen ist man natürlich auch noch als Hersteller von Navigationsgeräten aktiv. Über die kommenden Jahre dürfte der Druck auf dieses Marktsegment aber durch Smartphones weiter steigen.

Über Team

Nach oben