Neuigkeiten

Gartner: Android ist weltweit die Nummer 2

Man kann natürlich schön mit Zahlen den Erfolg von Android aufzeigen und auch wenn sich diese im Ergebnis bei den verschiedenen Anbietern nicht viel tun, zeigt man sie doch immer wieder gerne. Hier Zahlen von Gartner zum drittem Quartal:
Gartner November 2010
Dazu die Zahlen vom Vorjahresquartal im direktem Vergleich. Damals waren die Verkaufszahlen von Android noch gradezu “mickrig” und es hat nur zu Platz 6 gereicht. Zu diesem Zeitpunkt war allerdings auch noch nicht einmal das Motola Milestone bzw. Droid veröffentlich. Mit einer Vielzahl von Geräten konnte Android ein Jahr später auf Platz 2 bei den Marktanteilen “sprinten”. Der Vorsprung gegenüber iOS und RIM ist bereits recht deutlich. Der größte Anbieter von Android-Smartphones war Samsung mit 6,6 Millionen.

Für 2011 erwartet Gartner Verkäufe von “media tablets” in Höhe von 54,8 Millionen.

Über Team

Nach oben