Neuigkeiten

Gerücht: HTC arbeitet an 5 Zoll Smartphone

HTC Logo - quietly brilliantDigiTimes berichtet von einem kommendem HTC-Flaggschiff. Dem Gerücht zufolge soll im September\Oktober ein Smartphone mit 5 Zoll Display auf den Markt kommen. Auch bei der Auflösung soll man mit 1794 x 1080 Pixeln Maßstäbe setzen. DigiTimes ist immer eine schwierig einzuschätzende Quelle. Allerdings ist bei GLBenchmark bereits ein HTC-Gerät mit dieser Auflösung aufgetaucht. Das Gerät dürfte eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln haben. Die “fehlenden” Pixeln deuten daraufhin, dass hier von HTC erstmals Software-Buttons eingesetzt werden. In diesem Gerät kommt außerdem ein Qualcomm SnapDragon S4 MSM8960-Prozessor mit einer Adreno 320 GPU zum Einsatz.

Der große Erfolg des Samsung Galaxy Note hat bereits LG angezogen mit dem Optimus Vu in diesem Feld aktiv zu werden. Das allerdings durch ein Seitenverhältnis von 4:3 ein sehr eigenwilliges Gerät ist und hierzulande ohnehin nicht zu haben ist.

Mit 5 Zoll wäre das HTC-Gerät allerdings nur unwesentlich größer als aktuelle Smartphones mit ihren 4,6 Zoll. Das Samsung Galaxy Note kommt auf 5,3 Zoll. Für den Nachfolger werden sogar 5,5 Zoll erwartet. [via phonearena]

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben