Neuigkeiten

Gerücht: HTC Endeavor C2 – das aufpolierte HTC One X

HTC One XAktuell machen Gerüchte um ein HTC-Smartphone mit dem Codenamen HTC Endeavor C2 die Runde. Hierbei soll es sich um ein verbessertes HTC One X handeln. Es soll mit einem 1,7 GHz Quad-Core-Prozessor ausgestattet sein. Auch das Akku soll verbessert worden sein. Zudem soll das Gerät in einer neune Farbe verfügbar sein und mit UrBeats-Kopfhörern ausgestattet sein.

Beim generellem Design scheint sich hingegen nichts zu ändern, denn das HTC Endeavor C2 soll mit dem Zubehör des HTC One X kompatibel sein. Auf Software-Seite soll ClearVoice für eine bessere Sprachqualität sorgen. Außerdem soll es als erstes Gerät die neue Version des VOD-Angebots HTC Watch 2 unterstützen.

Das HTC Endeavor C2 soll laut den Gerüchten bereits vor dem 1. Oktober in Großbritannien auf den Markt kommen. Sicherlich würde es auch in Deutschland angeboten werden. All die Daten klingen für mich recht eindeutig nachdem kürzlich bereits durch die Gerüchteküche gegangenem HTC One X+ mit dem Nvidia Tegra 3+ Quad-Core-Prozessor. Bei Androidnext gibt man zu bedenken, dass es vom HTC One S bereits mit dem HTC One S C2 eine weitere Version gab. Diese war allerdings eine abgespeckte Variante. Das halte ich erst einmal in diesem Fall aber für nicht wahrscheinlich. [via Stuff.tv]

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
  • http://www.facebook.com/profile.php?id=100001054536969 Florian Pladt

    wieso schreibt AreaMobile das es das Smartlet von HTC werden wird und hier nur das One X+ ?

  • http://www.androider.de/ Johannes “Jojo” Siemers

    Hab mir den AreaMobile-Artikel angesehen. Mir ist nicht klar, woher man da auf die Idee kommt, es ist das 5 Zoll Gerät. Das HTC One X ging damals auch schon als HTC Endeavor durch die Gerüchteküche. Mir scheint hier ein Zusammenhang sehr wahrscheinlich. Ich geh mal davon aus, dass es zwei unterschiedliche Geräte sind, aber allzu sicher sind die bisherigen Quellen da noch nicht …

  • Pingback: HTC-Event am 19. September - Androider

Nach oben