Neuigkeiten

Gerücht: Huawei Ascend Mate mit 6,1 Zoll 1080p-Display

Huawei LogoIch mag den Begriff Phablet nicht sonderlich. Für mich ist das Samsung Galaxy Note 2 mit seinem 5,5 Zoll Display einfach nur ein sehr großes Smartphone. Nun gibt es Gerüchte um das Huawei Ascend Mate. Dieses soll mit einem 6,1 Zoll großem 1080p-Display ausgestattet sein. Noch Smartphone, doch schon Tablet oder dann doch ein Phablet?

Neben dem 6,1 Zoll-Display mit 1080p-Auflösung soll das Huawei Ascend Mate außerdem mit einem 1,8 GHz Quad Core-Prozessor, 2 GB Arbeitsspeicher sowie einem 4.000 mAh starkem Akku ausgestattet sein. Android kommt inder Version 4.1 Jelly Bean zum Einsatz.

6,1 Zoll dürften kaum noch in eine Hosentasche passen und möchte man sich ein solch großes Gerät wirklich noch ans Ohr halten? [via mydrivers und unwiredview]

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben