Neuigkeiten

Gerücht: Nexus Prime könnte schon im Oktober kommen

Nexus mit Ice Cream SandwichDie Gerüchteküche um das nächste Nexus-Smartphone brodelt weiter. Aktuell wiederholt sich das Gerücht, dass das Nexus Prime bereits im Oktober auf den Markt kommen könnte. Es stammt von der koreanischen Electronic Times. In jedem Fall darf man erwarten, dass das nächste Nexus-Smartphone als erstes mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich auf den Markt kommen wird. Außerdem scheint es wieder von Samsung produziert zu werden. Technisch werden ein 4,5 Zoll 720p Super AMOLED Display erwartet. Der Dual-Core-Prozessor soll mit 1,5 GHz getaktet sein.

Ob man dem glauben soll, sei mal dahin gestellt. Für Oktober wird auch das nächste iPhone erwartet. Möglich das Google dem gezielt etwas gegenüberstellen möchte. In jedem Fall wird das Nexus Prime aber wohl spätestens im Dezember auf den Markt kommen. Uns beschäftigt eigentlich eine andere Frage deutlich stärker. Müssen wir in Deutschland wieder so lange warten? Dann könnte auch das nächste Nexus-Smartphone schnell von der Entwicklung überholt werden. Während das Nexus S von Dual-Core-Prozessoren eingeholt wurde, könnte es beim Nexus Prime dann die Quad-Core-Prozessoren sein.

via BGR

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben