Neuigkeiten

Gerücht: Plant Google ein soziales Game-Netzwerk für Android?

Aktuell macht das Gerücht die Runde, das Google an einem sozialem Game-Netzwerk für Android arbeiten könnte. Pocketgamer hat einigen Informationen von einer Quelle bekommen. Neben den Basisfunktionen wie zum Beispiel Freunde, Trophäen und Ranglisten, wird es gegenüber der Konkurrenz auch Neuerungen geben. Dazu gehören peer messaging und In-Game message boards.

In nächster Zeit werden wir es aber noch nicht auf den Geräten sehen. Es soll frühestens Ende des Jahres zur Verfügung stehen. Vielleicht gibt Google auf dem Google I/O einen Ausblick. Blickt man allerdings auf das iOS Game Center bleibt ohnehin abzuwarten, ob so ein Angebot auf Android besser funktioniert. Aktuell gibt es auch auf Android mit zum Beispiel OpenFeint entsprechende Angebote.

Über Team

Nach oben