Neuigkeiten

Gerüchte um LG Optimus G2 und Huawei Ascend D2

Es ist doch mehr als interessant wieviele Smartphones mit 1080p-Display mittlerweile in der Gerüchteküche gehandelt werden. Lediglich von HTC gibt es hier bereits ein Gerät am Markt. Unklar ist allerdings, wann dieses nach Deutschland kommen wird. Neben Samsung und Sony sind natürlich auch LG und Huawei klare Kandidaten.

Logo LGLG Optimus G-Nachfolger in Arbeit
Laut mk.co.kr arbeitet LG bereits am Nachfolger für das Optimus G. Genauer gesagt am zukünftigem Flaggschiff, ob es nun LG Optimus G2 heißen wird, ist derzeit nicht bekannt. Auch hier wird man den Sprung auf eine 1080p-Auflösung machen und das Display soll noch einmal auf 5 Zoll wachsen. Ohne 1080p wird man 2013 aber auch nicht mehr im Highend-Bereich mitspielen können.

Besonders fraglich erscheint noch die weitere Zeitplanung. Man hat sich offenbar noch nicht einmal zwischen erstem und zweitem Halbjahr entschieden zu haben. Im Normalfall würde man den Nachfolger etwa 12 Monate nach dem Vorgänger vorstellen. Aber für das Frühjahr braucht LG eigentlich ein neues Flaggschiff. Angeblich wolle man hier auch direkter gegen Samsung und das Galaxy S4 positionieren wollen. [via Techcrunch]

Huawei LogoHuawei Ascend D2 in Benchmarktest aufgetaucht?
Im Falle des Huawei D2 sollte es sich klar um einen Nachfolger für das Huawei Ascend D1 Quad handeln. Nach ewig langer Wartezeit ist der Vorgänger schon zur Veröffentlichung nicht mehr gut genug für die Spitze des Marktes. Potential nach oben ist sicherlich vorhanden. Laut den Daten von GLBenchmark wird hier ein 5 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1800 x 1080 Pixeeln verwendet. Die 1800 wären dann inklusive Software-Buttons sicherlich 1920. Der 1,5 GHz Quad-Core-Prozessor soll wieder aus eigener Entwicklung stammen. Auch die GPU kommt von einer Huawei-Tochter. Android wurde auf dem Testgerät in der Version 4.1.2 Jelly Bean eingesetzt. Eine Vorstellung Anfang Januar wird nicht ausgeschlossen. [via n-droid]

Beide Gerüchte liegen sichermlich im Bereich des Möglichem. Die technischen Daten ergeben sich zum Teil schon fast zwangsläufig. Das LG spätestens zum Mobile World Congress einen LG Optimus G-Flaggschiff-Ablöser aus dem Hut zaubert, erscheint durchaus wahrscheinlich. Ob uns aber Huawei bereits zur CES den Huawei Ascend D1-Nachfolger präsentiert? Der erste Versuch lief sicherlich alles andere als glatt. Monatelange Wartezeit für ein Smartphone, dass den Anschluß nach ganz vorne schon vor Verkaufsstart verloren hat und auch preislich n

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben