Neuigkeiten

GooDroid – “World of Goo” kommt für Android

GooDroid

Das Indie-Game World of Goo nahm seinen Anfang auf Desktop-Computer. Es leitete den öffentlichen Erfolg einer ganzen Reihe von innovativen Indie-Spielen ein. Entwickler 2D Boy hat nun heute über seinen Blog World of Goo für Android angekündigt. Der Name wird wohl GooDroid lauten. Das Spiel soll für Smartphones und Tablets verfügbar sein. Aktuell arbeitet man an den letzten Problemen. Die Veröffentlichung scheint also nicht in so weiter Ferne zu liegen.

Es gibt bereits eine iOS-Version von World of Goo. Diese kostet 3 US-Dollar bzw. 5 US-Dollar für eine HD-Version. Man darf gespannt sein, ob man auch auf Android den Bezahl-Weg geht oder es wie Angry Birds mit Werbung versucht. Folgendes Review der iPad-Version gibt einen ersten Eindruck des zu erwartenden:

Ob man nun die iOS-Version nur für Android portiert hat oder sich noch neues ausgedacht hat, ist derzeit noch unbekannt.

Über Team

Nach oben