Neuigkeiten

Google fügt den Play Store zur Navigationsleiste hinzu

Google Play Store in Leiste

Es ist nur ein kleiner Link, aber doch ein interessanter Schritt von Google. Der Navigationsleiste wurde ein Link zum Google Play Store hinzugefügt. Das hat aus meiner Sicht einige Vorteile. So zeigt Google der Vielzahl seiner Nutzer, dass man eine große Anzahl Android Apps zu bieten hat. Und animiert sicherlich auch einige Nutzer des öfteren einmal nach neuen Apps zu schauen. Außerdem würde ich vermuten, dass es durchaus auch einige Nutzer von Android-Smartphones gibt, denen gar nicht bekannt ist, dass es auch einen webbasierten Play Store gibt.

Davon abgesehen ist es hoffentlich nur eine Frage der Zeit, bis Google auch in Deutschland sein Angebot um Bücher, Filme & Serien sowie Musik erweitern wird. Der Play Store für Google also noch an Bedeutung gewinnen dürfte. Das dann sicherlich auch im Zusammenhang mit Google TV und anderen neuen Diensten.

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben