Neuigkeiten

Google legt Quartalszahlen vor und nennt Zahlen zu Android

Google Logo

Google hat heute die Zahlen für das vierte Quartal 2011 bekannt gegeben. Insbesondere die Gewinnzahlen gefallen dabei der Börse überhaupt nicht und man straft Google nachbörslich mit einem Kursrückgang von etwa 8 Prozent ab. Google hat aber auch aus Android-Sicht ein paar interessante Zahlen genannt.

Man bestätigte noch einmal das täglich 700.000 Android-Geräte aktiviert werden. Insgesamt wurden bisher 250 Millionen Android-Geräte aktiviert. Damit konnte die Zahl über das vergangene Quartal um 50 Millionen gesteigert werden. Aus dem Android Market wurden bisher über 11 Milliarden “items” heruntergeladen. Dies fasst Apps, Filme und Musik zusammen. Wobei Filme und Musik nur einen sehr kleinen Teil ausmachen dürfte. Anfang Dezember hatte man zuletzt das Überschreiten der Marke von 10 Milliarden verkündet.

Außerdem hat Google noch Zahlen zu Google+ genannt. Das soziale Netzwerk soll nun auf 90 Millionen Nutzer kommen. 60 Prozent davon sind täglich aktiv und 80 Prozent zumindest einmal die Woche. Unser Google+ Page findet sich hier. Wir werden natürlich gerne “gezirkelt”. ;-)

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben