Neuigkeiten

Google Maps-Event am 6. Juni

Google Maps-Event

Navigation- und Karten-Apps sind vielleicht die wichtigsten Apps auf modernen Smartphones. Ich könnte auf vieles auf meinem Smartphone verzichten, aber sicherlich nicht auf Google Maps. Nun hat Google für den kommenden Mittwoch (6. Juni) ein Google Maps-Event angekündigt. Motto: The next dimension of Google Maps. Das lässt doch eine etwas tiefergreifende Neuerung erwarten.

Mir fallen zwei Punkte ein in denen man aktiv werden könnte. Hier ist erst einmal das Kartenmaterial zu nennen. Auch die Ankündigung “der nächsten Dimension” könnte hier auf etwas hinweisen. Vielleicht Verbesserungen in Richtung 3D-Darstellung. Davon abgesehen haben wir erst vor wenigen Tagen die Integration von lokalen Bewertungen in Google+ gesehen. Möglich das man auf dieses Thema in Bezug auf Google Maps noch einmal näher eingeht und neues bringt.

Was immer sich auch tut. Als Android-Fan ist Google Maps ein wichtiges Thema und entsprechend sind wir ein wenig gespannt. Nur ein paar Tage nach dem Google Maps-Event wird Apple seine Entwicklerkonferenz WWDC abhalten. Von hier erwartet man eine Ankündigung eines eigenen Kartendienstes. Bisher greift Apple auf Google-Kartenmaterial zurück.

Über Team

Nach oben