Neuigkeiten

Google Maps knackt die Marke von 50 Millionen Installationen

Android App: Google Maps 50 MillionenWie sich im Android Market zeigt, kommt die Google Maps App mittlerweile auf über 50 Millionen Installationen. Diese Marke konnte Google Maps als erste App im Android Market überspringen. Zweifellos ist Google Maps eine brilliante App. Es drängt sich hier aber auch wieder einmal auf, wie da gezählt wird. Google Maps ist auf so gut wie jedem Android-Smartphone vorinstalliert. Wenn man jede Vorinstallation zählt, würde ich vermuten, dass die Marke schon vor einiger Zeit geknackt wurde?

Die letzten Tage gab es allerdings eine minimale Verstimmung. Google hatte zum Update der Google Maps App auf Version 5.3.1 keinen Changelog veröffentlicht. Das Resultat waren viele Bewertungen mit nur einem Stern. Wohl die heutige Internet-Art seinen Unmmut über eine so kleine Unachtsamkeit zu zeigen. Google hat das jetzt aber nachgeholt. Bisher allerdings noch nicht in deutsch, sondern nur in englisch:

What’s in this version:
See your Location History dashboard if you’ve enabled Location History for Latitude
Check in at “Home” after setting a home location in Latitude
Add your own aspects (e.g. service, music) about places when rating them
Version 5.3.1: Fixes for Latitude’s automatic check-ins and “Manage your places”

Lediglich die letzte Zeile bezieht sich auf die Version 5.3.1. Der Rest wohl auf 5.3. Wie bei einer solch kleinen Versionserhöhung zu erwarten, wurden nur ein paar Bugs behoben.

via Android Police

Über Team

Nach oben