Neuigkeiten

Google Maps Navigation bald mit “richtigem” Offlinemodus?

Android App: Google Maps

Von AllAboutPhones kommt eine interessante Nachricht. Die niederländische Seite will von einem Informanten erfahren haben, das Google bald eine Offline-Version der Google Maps Navigation anbieten wird. Google hat bereits vor einiger Zeit einen ersten Offlinemodus eingeführt. Hier kann man die Daten für eine Navigation vorladen. Im Falle einer Veränderung der Navigation während der Fahrt ist man allerdings auf eine Datenverbindung angewiesen.

Eine vollkommene Navigationslösung wäre sicherlich willkommen. Spekulationen erwarten, dass die Nutzer sich ensprechende Kartenpakete für ihre Region herunterladen können. Ebenso wird darüber spekuliert, ob auch dieser Dienst kostenlos angeboten werden könnte.

Mit der Zusammenarbeit zwischen Microsoft und Nokia bekommt Windows Phone mit den Ovi Maps eine – scheinbar – recht gutes Navigationspaket. Noch mehr dürften sich aber Anbieter wie Garmin und TomTom über ein solches Angebot ärgern.

Über Team

Nach oben