Neuigkeiten

Google Maps Navigation jetzt mit Daten zur Verkehrslage

Android App: Google Maps NavigationGoogle arbeitet konstant an der Verbesserung von Google Maps sowie der Navigationsfunktion. Als weitere Neuerung hat man nun Verkehrsdaten eingeführt. Google Maps Navigation wird nun automatisch Alternativrouten entsprechend des Verkehrs nutzen um den Fahrer um einen Stau herumzuleiten.

Zum Start sind die Daten zur aktuellen Verkehrslage in den USA und Europa abrufbar. In Europa liegen Daten für Großbritannien, Frankreich und Italien vor. Leider fehlen für Deutschland allerdings noch die Daten. Google nutzt für die Verkehrsdaten auch die von Android-Nutzern gelieferten Informationen. Diese sind aber zumindest für Deutschland nicht ausreichend. Bleibt zu hoffen das Google bald auf der Suche nach einem Datenlieferant fündig wird.

Ebenfalls ein interessanter Fakt: Google Maps Navigation-Nutzer fahren täglich mehr als 35 Millionen Meilen.

Über Team

Nach oben