Neuigkeiten

Google mit Top-Zahlen und jetzt 550.000 Android-Aktivierungen pro Tag

Android LogoGoogle hat heute nach Börsenschluss die Quartalszahlen bekannt gegeben. Die Zahlen haben die Börse absolut überzeugt und nachbörslich ist der Aktienkurs von Google bereits über 10 Prozent gestiegen. Der Umsatz im zweitem Quartal erreichte mit 9,03 Mrd. US-Dollar einen neuen Rekord. Ein Plus von 32 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal. Der Gewinn betrug 2,5 Mrd. US-Dollar. Außerdem bestätigte Google-CEO Larry Page, das Google+ bereits die Marke von 10 Millionen registrierten Nutzern erreicht hat. Aber auch zu Android gab es interessantes neues zu erfahren:

  • Erst Ende Juni hatte Andy Rubin verkündet, das täglich 500.000 Android-Geräte aktiviert werden. Larry Page hat hier noch einen draufgesetzt und verkündet, das mittlerweile 550.000 Android-Geräte pro Trag aktiviert werden.
  • Es gibt mittlerweile 130 Millionen Geräte die Android nutzen.
  • Die im Android Market zu findenden Apps wurden mittlerweile 6 Mrd. mal installiert.
  • Im Android Market finden sich nun 250.000 Applikationen.

Google 2011 Annual Stockholder’s Meeting:

Über Team

Nach oben