Neuigkeiten

Google Mobile Homepage jetzt mit den letzten Ortssuchen vom “Computer”

Google hat die mobile Such-Homepage mal wieder um ein kleines Feature erweitert. Dieses ermöglicht den Zugriff auf die letzten Ortssuchen. Und zwar auch auf die letzten Suchen von einem beliebigem Gerät – auch einem Desktop-Computer. Das kann natürlich durchaus seine praktischen Seiten haben. Hat man auf dem Desktop-Computer nach einem Restaurant gesucht und unterwegs dann wieder vergessen, kann man so relativ einfach nachschauen.

Voraussetzung ist, dass man bei Google eingeloggt ist und das Webprotokoll aktiviert hat. Letzteres ist für mich ein absolutes “No-Go”. Denn bei Aktivierung zeichnet Google alle Websuchen dauerhaft auf. Zumindest bis man sie dann doch einmal löscht oder die Funktion deaktiviert. Ich geb zwar gegenüber Internetunternehmen viel von mir preis, aber dass ist dann doch ein klein wenig zuviel des Guten. [via Google Mobile Blog]

Google Mobile Homepage Web History

Über Team

Nach oben