Neuigkeiten

Google Play jetzt mit Free Trial In-App-Abonnements

Google Play Store

Entwickler können nun auch In-App-Abonnements als Try-and-buy anbieten. Die Länge der Probezeit kann vom Entwickler selber festgelegt werden. So kann man Nutzer die Inhalte testen lassen. Der Nutzer muss für eine Free Trial-Periode eine valide Bezahlungsoption angeben. Er bekommt auch eine Abrechnung – allerdings über 0 Euro. Nach Ablauf der Probezeit wird das Abonnement dann entsprechend periodisch abgerechnet. Natürlich kann aber vor Ablauf der Probezeit gekündigt werden. Kosten fallen dabei nicht an. Allerdings ist das Abonnement damit auch direkt beendet. Mehr Informationen für Entwickler gibt es hier..

In-App-Käufe machen bereits heute einen größeren Umsatz als der App-Kauf. Das wird sich wohl so schnell auch nicht ändern. Google baut an dieser Stelle offensichtlich auch noch weiter aus. [via Google+]

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben