Neuigkeiten

Google Play Store-App jetzt mit Wunschliste

Google hat den Google Play Store endlich mit einer Wunschlisten-Funktion ausgestattet. Diese fand sich bereits vor längerer Zeit im Quellcode für den Play Store. Im folgendem Menü sieht man die Wunschliste als Option im Menü:

Google Play Store Meine Wunschliste

Und so sieht die leere Wunschliste aus:

Google Play

Die folgenden beiden Bilder zeigen den Markierungsbutton für die Wunschliste. Er findet sich in der Leiste oben rechts. Auf dem erstem Bild ist die App noch nicht markiert. Auf dem zweitem Bild ist der Button dann weiß – bedeutet die App befindet sich auf der Wunschliste.

Google Play Store Wunschliste nicht markiert

Google Play Store Wunschliste markiert

Und zum Abschluß noch ein Bild der Wunschliste mit zwei Apps:

Google Play Store Wunschliste

Die meisten Nutzer dürften mittlerweile die aktualisierte Google Play Store-App mit Wunschliste nutzen können. Wer sie noch nicht hat, wird einfach noch etwas warten müssen.

Konsequenterweise müsste Google jetzt eigentlich diese Funktion auch im webbasierten Play Store einführen, sowie die Markierungen dann auch synchronisieren. Vermutlich auch nur eine Frage der Zeit … [via Android Police]

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben