Neuigkeiten

Google Play Store feiert 25 Milliarden Downloads mit 25 Cent-Apps

25 Milliarden App-Downloads

Google verkündet im offiziellem Android-Blog das Erreichen der Marke von 25 Milliarden App-Downloads. Der obige Graph zeigt das rasante Wachstum. Erst im Juni war die Marke von 20 Milliarden App-Downloads erreicht worden. Im Google Play Store sind nun außerdem 675.000 Apps verfügbar.

Das Erreichen der Marke nimmt Google zum Anlaß für vergünstigte Angebote. Über die nächsten fünf Tage wird man jeden Tag eine Auswahl von Apps zum Preis von 0,25 US-Dollar anbieten. Darunter sollen unter anderem Apps von Gameloft, Electronic Arts, Rovio, runtastic und Full Fat sein. Außerdem wird man einige spezielle Kollektionen anbieten, wie zum Beispiel “25 Filme die man besitzen sollte”, “25 verbotene Bücher” und “25 Alben, die die Welt verändert haben”. Auch diese wird man vergünstigt anbieten. Die Alben scheiden für Deutschland natürlich aus und ich habe auch Zweifel, dass wir hierzulande die Bücher und Film-Kollektionen sehen werden.

Die Aktion dürfte bald starten. Wir werden dann “natürlich” täglich über die verfügbaren Angebote berichten.

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben