Neuigkeiten

Google Play Store – Jetzt auch mit Filmkauf

Google Play Store Filme kaufen

Seit August gibt es auch im deutschem Google Play Store ein wachsendes Filmangebot. Allerdings gab es zum Start nur die Möglichkeit Filme auszuleihen. Google hat nun auch in Deutschland die Option eingeführt, einen Film kaufen zu können.

Das Angebot ist allerdings auch hier sehr unterschiedlich. Einige Filme können auch aktuell nur ausgeliehen werden. Steht die Option Kauf zur Verfügung, so hat man hier die Wahl zwischen SD und HD. In einigen Fällen wird allerdings auch nur die SD-Version angeboten.

Die Preise sind nicht unbedingt für Begeisterungsstürme gut. Illuminati lief gestern Abend im Fernsehen. Wer es verpaßt hat kann im Google Play Store für 2,99 bzw. 3,99 Euro die SD- bzw. HD-Version ausleihen. Für 7,99 Euro wird nun außerdem die SD-Version zum Kauf angeboten. Beim aktuellerem Film Russendisko wird die Leihe für 3,99 bzw. 4,99 Euro angeboten. Für den Kauf der SD-Version soll man hingegen 13,99 Euro hinlegen. Für die HD-Version werden sogar 16,99 Euro fällig. Amazon bietet den Film für 13,99 Euro auf DVD an und für 18,99 Euro gibt es die Blu-Ray-Version.

Aktuell gibt es nur bei sehr wenigen Filmen die Kaufoption. Möglich, dass es hier über die nächsten Tage und Wochen einen stetigen Rollout geben wird. Wenn die Preise auch nicht begeisternd sind, so orientieren sie sich trotzdem am marktüblichem. Eine Unterscheidung zwischen SD und HD erscheint mir aber nicht mehr zeitgemäß. Mir fehlt beim Filmangebot vor allem noch die Möglichkeit statt der Synchronisation auch das englischsprachige Original hören zu können. [via stadt-bremerhaven.de]

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben