Neuigkeiten

Google Play Store – Mehr Entwickler dürfen auf Nutzerbewertungen antworten

Google Play Store Kommentare

Bereits im vergangenem Jahr hatte Google für Entwickler die Möglichkeit eingeführt App-Bewertungen kommentieren zu können. Allerdings war es zum Start nur für Top-Entwickler verfügbar. Wie droid-life berichtet hat Google diese Möglichkeit zwischenzeitlich ausgebaut. Es gibt aber auch noch eine ganze Reihe von Entwicklern die auch aktuell noch nicht von dieser Funktion gebrauch machen können. Google erweitert den Kreis der Nutzer wohl einfach nur stetig. The Next Web hat von Google das folgende Statement bekommen:

The feature originally rolled out to top developers, and we’re gradually expanding it to additional Google Play developers.

Man liest relativ oft Nutzerbewertungen die vom Entwickler vielleicht relativ leicht ausgeräumt werden könnten. Insofern ist dies sicherlich eine sehr relative Funktion um die Kommunikation zwischen Entwickler und Nutzer deutlich zu vereinfachen.

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
  • Nick

    Wir nutzen die Funktion schon seit einiger Zeit sehr erfolgreich. Sprich: Dem Nutzer kann geholfen werden ;)

Nach oben