Neuigkeiten

Google Play Store – (Top-)Entwickler können jetzt auf Kommentare antworten

Android Developer Console: Bewertungen kommentieren

Der Google Play Store macht sich immer besser und kann mit vielen schönen Features aufwarten. Zu Apps gibt es viele Informationen in gut aufbereitetet Form. Wirklich zu kritisieren ist aktuell vor allem noch die geringe Auswahl an Zahlungsmitteln.

Aktuell gibt es wieder eine kleine Verbesserung. Bisher war die Kommunikation zwischen Entwickler und App-Nutzer nicht ganz so einfach. Möglich war zum Beispiel die Kommunikation über E-Mail. Entwickler hatten aber keine Möglichkeit auf Kommentare und Bewertungen im Play Store zu reagieren. Was Entwickler insbesondere bei negativen Bewertungen stören dürfte. Fälle in denen man einen Irrtum klarstellen möchte oder etwas spezifisches wie angeforderte Berechtigungen erklären möchte. Ab sofort können Entwickler aber auch Bewertungen antworten. Zum Start sollen aber nur Top-Entwickler dieses Feature nutzen können.

[via Androidnext - Die News wurde ursprünglich von Android Police veröffentlicht, aber zwischenzeitlich wieder offline genommen. Der Beitrag findet sich noch im Google Cache.]

Über Team

  • Vermithrax

    Nur: wie wird man Top-Entwickler?

  • HaPe

    und trotzdem fehlt mir im Playstore eine Funktion, die mir Programme aufgrund meiner anderen Programme empfiehlt, die also meinem Nutzungsprofil entsprechen, also Spieltyp, Anwendungstyp ähnlich usw.

    Das fehlen einer solchen Funktion ist gerade für Google als “Such-Gigant” eigentlich peinlich.

  • Echt toll

    Ja ja tolles Update, nur für die Top Entwickler..
    Es lebe die Stände Gesellschaft…
    Diskriminierung hoch 10…..

Nach oben