Neuigkeiten

Google Play Store Update auf 3.8.15 – Anzeichen für Geschenkkarten und Wunschliste

Google Play Store Geschenkkarten und Wunschliste

Die Google Play Store-App wurde auf Version 3.8.15 aktualisiert. Dabei zeichen sich Dinge die schon lange gewünscht werden. Dies gilt insbesondere für Geschenkkarten. Damit muss man nicht unbedingt immer Freunde beschenken, sondern ggf. auch sich selber als Alternative zur Kreditkarte oder Zahlung über die Mobilfunkrechnung. Vorausgesetzt die Geschenkkarten lassen sich auch über normale Geschäfte kaufen – wie das zum Beispiel bei iTunes-Karten sehr leicht möglich ist.

Eine weitere kommende Neuerungen scheint eine Wunschliste zu sein. Statt sich eine App umständlich zu merken, wird man diese dann wohl einfach einer Liste hinzufügen können. Überfällig.

Die neuen Funktionen sind mit dem Play Store 3.8.15 allerdings noch nicht aktiv in Nutzung. Der Screenshot oben stammt von einem “Hack”. Die Umsetzung der Wunschliste sollte recht einach sein. Bei den Geschenkkarten kann man verschiedene Wege gehen. Wichtig wäre hier mit vielen Geschäften zusammen zu arbeiten. Geschenkkarten kann man aber natürlich auch online verkaufen. Hier bleiben die Pläne von Google abzuwarten. [via Android Police]

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
  • Batman

    Woran liegt das, dass ich trotz der neuesten Version keine Filme sehe?

  • http://www.androider.de/ Johannes “Jojo” Siemers

    Man braucht nicht einmal die neueste Version um die Filme zu sehen. Wahrscheinlich gibt es noch keine Filme in Gotham City? Ansonsten: Die Play Movies-App muss installiert werden. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.videos Darauf wird man aber ggf. auch automatisch hingewiesen.

  • Joker

    Aber müsste im Playstore nicht unter den Bücher und App Buttons ein Moviebutton sein?

  • http://www.androider.de/ Johannes “Jojo” Siemers

    Ja – sollte da sein. In Deutschland bist du schon? Zeigt denn der webbasierte Play Store dir Filme an?

  • Riddler

    Ja bin ich. Und ja tut er. Die neuste Version hab ich mir ausm xda Forum gezogen

  • http://www.androider.de/ Johannes “Jojo” Siemers

    Kann ich derzeit leider auch nicht wirklich zur Lösung beitragen. Ich hab hier von Play Store 3.7.15 und da funktioniert es.

  • Bobo

    Geh mal in die movies app und drück da dann oben rechts den play store icon. Dann sollte es freigeschaltet werden

Nach oben