Neuigkeiten

Google startet Seite zu “Android Design”

Android Design

Es hat sich schon ein wenig angekündigt, nun hat Google eine Seite zu “Android Design” gestartet. Immer mal wieder hört man Stimmen, das Android-Apps hübscher sein können. Allerdings sind es aus meiner Empfindung deutlicher weniger Stimmen geworden und Android-Apps haben beim Design bereits viel aufgeholt.

Es dürfte jetzt mehr um die letzten Prozent gehen als auch insgesamt über alle Android-Apps hinweg ein stimmiges Grunddesign haben. So dass sich der Nutzer schnell in einer App zurecht findet und Apps auch die von Android bereitgestellten UI-Funktionalitäten nutzen. Außerdem müssen Android-Entwickler ihre Apps natürlich sehr viel flexibler gestalten um sie auf jeder Gerätegröße bzw. Auflösung zu einer Augenweide zu machen. Mit Ice Cream Sandwich stellt Google auch Elemente des Holo-Designs für App-Designs zur Verfügung.

Die Seite ist wirklich sehr informativ und für jeden App-Entwickler bzw. App-Designer ein Muss. Auch wenn die Anwendung der Informationen kein Muss ist, bleibt doch zu hoffen, dass sich vermehrt Entwickler daran orientieren. [via Hugo Barra]

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben