Neuigkeiten

Google stellt Jelly Bean-Figur vor Building 44 auf

Das darf man wohl als die letzte Bestätigung für eine Vorstellung von Android Jelly Bean auf dem Google I/O 2012 nehmen. Google hat – wie üblich – für die kommende Android-Version eine Figur vor dem Building 44 auf dem Google-Campus aufgestellt. In diesem Gebäude findet sich das Android-Team.

Android Jelly Bean Figur

Den letzten Gerüchten zufolge darf man wohl davon ausgehen, das Jelly Bean die Versionsnummer 4.1 bekommt. Bei den Neuerungen hingegen kann Google uns noch überraschen.

Die bekannten Bezeichnungen und Versionsnummern von Android aus den letzten Jahren:
1.5 Cupcake (muffinähnlicher Kuchen)
1.6 Donut
2.0 und 2.1 Eclair (längliches, glasiertes und gefülltes Gebäck aus Brandteig)
2.2 Froyo (Gefrorener Joghurt)
2.3 Gingerbread (Lebkuchen)
3.0, 3.1 und 3.2 Honeycomb (Honigwabe)
4.0 Ice Cream Sandwich
X.X Jelly Bean (bohnenförmige Bonbons)
X.X Key Lime Pie (Kuchen aus Limette, Eidotter und kondensierter Milch) (Gerücht!)

[via Google Developers]

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben