Neuigkeiten

Google TV kommt im Sommer nach Deutschland

Google TV Netzwerk Media-Player NSZ-GS7

In diesem Jahr soll Google TV endlich den Sprung aus den USA nach Europa schaffen. Bereits vor einiger Zeit wurde es für Großbritannien angekündigt. Sony hat nun auch den Blu-Ray-Player NSZ-GP9 sowie die Settop-Box NSZ-GS7 für den europäischen Markt angekündigt. Dazu gehört auch jeweils eine Fernbedienung. Diese hat auf einer Seite Funktionstasten sowie ein Touchpad. Auf der anderen Seiten ist eine beleuchtete QWERTZ-Tastatur. Aktuell kommt auf den Geräten Version 2.0 von Google TV zum Einsatz. Dieses nutzt Android Honeycomb 3.1 als Kern und bietet erstmals Zugang zum Android Market.

Der genaue Verkaufsstart ist aktuell noch nicht bekannt und auch Preise werden noch nicht genannt. Spätestens wenn die IFA am 31. August ihre Tore öffnet, dürften wir wohl mehr von Sony und weiteren Herstellerplänen rund um Google TV erfahren. Besonders spannend und wichtig sind im Zusammenhang mit Google TV aber auch Inhalte. [via heise]

Über Team

Nach oben