Neuigkeiten

Google TV Update 1.3

Google TV LogoIn Deutschland müssen wir uns was den Verkauf von Geräten mit Google TV angeht, noch gedulden. Man darf sich aber wohl Hoffnungen machen, dass es noch in diesem Jahr soweit sein wird. Derweil wird Google TV laufend weiterentwickelt. Das Update auf Version 1.3 bringt einige Neuerungen mit. So untersützt der Mediaplayer mehr WMA-Audiodateien. Der Zugang auf den Android Market bzw. einen Google TV Market gibt es auch mit diesem Update noch nicht. Dürfte aber in den folgenden Monaten folgen.

Bisher ist Google TV noch kein durchschlagender Erfolg. Die Anzahl der Geräte ist noch niedrig. Auch die Verkaufszahlen bzw. Verbreitung hält sich in Grenzen. Dafür gibt es neben den wenigen Geräten weitere Gründe. Die US-Fernsehsender blocken Google TV zu einem Großteil von ihren Web-Inhalten. Insgesamt war das System zum Start auch noch nicht ganz ausgereift. Das dürfte sich in den kommenden Monaten mit laufenden Verbesserungen aber ändern. Spätestens mit der Verfügbarkeit eines Markets würden wir uns dann auch Geräte für den deutschen Markt wünschen.

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben