Neuigkeiten

Google veröffentlich Android 4.1 Jelly Bean Changelog

Android Jelly BeansGoogle hat den Changelog für Android 4.1 Jelly Bean veröffentlicht. Dort listet man recht ausführlich die Änderungen und Neuerungen auf. So finden sich dann auch die kleineren Änderungen.

Zu Beginn geht Google auf die verbesserte Performance sowie Touch-Empfindlichkeit an. Es folgen dann die Themen Barrierefreiheit, Android Beam, Aduo-Zubehör, Browser und WebView, Kalender, Kamera und Gallerie, Datenverbauch, Face Unlock, Internationalisierung, Tastatur, Messaging und Talk, Benachrichtigungen, Networking, Nachrichten und Wetter, People, Phone, Einstellungen, System, Text-to-speech, Voice Typing und Widgets.

Auf die Jelly Bean-Neuerungen kommen die spezifischen Google-Neuheiten. Als erstes geht man hier ausführlich auf die Google Suche sowie Google Now ein. Es folgen die Google Apps wie zum Beispiel Google+ und Gmail. Zum Abschluß gibt es dann Informationen zu den Änderungen im Google Play Store.

Von den meisten Verbesserungen können wir bereits in Deutschlan profitieren. Im Google Play Store fehlen uns natürlich noch ein paar Inhalte. Auch gibt es Offline Voice Typing zum Start nur in US-Englisch. Das dürfte sich aber relativ schnell ändern. [via TheVerge]

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben