Neuigkeiten

Google veröffentlicht Android 4.0.1 Ice Cream Sandwich Source-Code

Android Icecream Sandwich LogoGoogle hat grade die Veröffentlichung des Source-Codes von Android 4.0.1 Ice Cream Sandwich bekanntgegeben. Diesen wollte Google zusammen mit dem Samsung Galaxy Nexus veröffentlichen. Letzten Berichten zufolge wird das Galaxy Nexus wohl zumindest in Großbritannien noch in dieser Woche ausgeliefert. Ich geh mal optimistisch davon aus, dass spätestens in der kommenden Woche auch erste Geräte in Deutschland ausgeliefert wird.

Die Veröffentlichung des Source-Codes ist nun vor allem der Startschuß für CustomRom-Entwickler wie CyanogenMod. Wir dürften hier relativ schnell erste Ergebnisse sehen. Die Entwickler liefern sich da auch immer ein kleines Wettrennen. Wer sich für den Root-Weg entscheidet wird natürlich aber auch eine stabil laufende Version abwarten. Außerdem dürften das Nexus S in den kommenden Wochen ein Update erhalten und alle Hersteller von Android-Geräten dürften spätestens jetzt damit beschäftigt sein, Android Ice Cream Sandwich auf ihre “wichtigsten” Geräte zu bringen.

Google scheint gleich die Version 4.0 zu überspringen und Android 4.0.1 zu veröffentlichen. Mit dieser wird auch das Galaxy Nexus ausgeliefert. Ob man gegenüber der ursprünglich angedachten 4.0er-Version noch einmal Änderungen vorgenommen hat oder sich einfach zu einer “klareren” Versionsnummervergabe entschlossen hat, ist nicht bekannt. [via Androidandme]

Über Team

Nach oben