Neuigkeiten

Google veröffentlicht “Tablet App Quality Checklist” für Entwickler

Tablet App Design Checklist

Schon vor einiger Zeit hatte Google damit begonnen auf einer Seite Tipps zum “richtigem” App-Design zu geben. Damals gab es noch häufiger Rufe, das Android in diesem Bereich noch aufzuholen habe. Zwischenzeitlich nutzen Apps vermehrt das Holo-Design und insofern es nicht ein tumber iOS-Port ist, muss sich eine Android-App beim Design nicht mehr hinter der Konkurrenz verstecken. Vielen Apps fehlt allerdings noch ein spezielles Tablet-Design. Sicherleich ein Grund aus dem Google Entwicklern nun eine aus 10 Punkten bestehende “Tablet App Quality Checklist” an die Hand gibt:

1. Test for Core App Quality
2. Optimize your layouts
3. Use the extra screen area
4. Use assets designed for tablets
5. Adjust fonts and touch targets
6. Adjust homescreen widgets
7. Offer the app’s full feature set
8. Don’t require hardware features
9. Declare tablet screen support
10. Follow best practices for publishing in Google Play

[via Android Developers Blog]

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
  • http://www.facebook.com/erol55semiz Erol Samsun

    Keine schlechte Idee, aber in dem Bereich wird sich sowieso noch vieles ändern denk ich..

    Mann darf gespannt sein wie weit die Developer Software entwickelt wird.

Nach oben