Neuigkeiten

Großes “auffahren” von Android 3.0 Tablets auf der CES?

Digitimes hat ein paar Informationen von einer “Quelle” zu Android 3.0. Entwicklungsversionen von Android 3.0 Tablet PCs sollen demnach im Dezember zur Verfügung stehen. Auf der CES im Januar sollen dann eine ganze Reihe von Herstellern ihre Tablets der Öffentlichkeit präsentieren. Neben HTC und Motorola, werden hier auch die Notebook-Produzenten Acer, Asustek und Micro-Star erwartet. Zudem dürfte Samsung sein Samsung Galaxy Tab mit der neuen Android-Version präsentieren. Android 4.0 soll dann in der zweiten Jahreshälfte 2011 veröffentlicht werden.

Unklar ist welche Codename-Version Digitimes hinter Android 3.0 erwartet. Gingerbread oder Honeycomb? Android Central hält Honeycomb für das von Digitimes genannte Android 3.0. Insgesamt sind die Informationen zu kommenden Versionen leider wieder etwas diffus.

Update: Zudem hat Digitimes noch von einer Quelle berichtet, deren zufolge das HTC Tablet nun erst im zweitem Quartal (statt viertem Quartal 2010) auf den Markt kommen soll. Der Artikel scheint auch Klarheit über die Versionsnummervergabe von Digitimes zu geben. Dort sieht man Gingerbread als Android 3.0 und Honeycomb als Android 3.5. Lassen wir uns überraschen, wie Google sich entscheidet …

Über Team

Nach oben