Neuigkeiten

Hasbro verklagt Asus: Muss das Transformer Prime umbenannt werden?

Asus Eee Pad Transformer PrimeAsus bringt grade das Asus Eee Pad Transformer Prime auf den Markt. Mir hing da gleich die Frage nach dem Markenrecht im Hinterkopf. Mit nur Transformer war die erste Version noch harmlos benannt. Nun hat Asus sich aber mit “Transformer Prime” dem Spielzeug von Hasbro sehr stark angenähert. Hasbro hat sich markenrechtlich auch “Transformer Prime” gesichert. Mich überrascht daher die Klage von Hasbro überhaupt nicht und ich würde sie auch als nicht ganz ungerechtfertig einstufen. Auch wenn zwischen dem Spielzeug und einem Tablet sicherlich durchaus noch ein Unterschied besteht.

Angesichts der Klage wird man sich nun entweder auf einen finanziellen Ausgleich einigen oder Asus sich einen neuen Namen suchen. Eine weitere Option wäre es natürlich, die Geschichte vor Gericht auszufechten. Aber ich weis nicht ob Asus sich auf das Abenteuer einlassen möchte … [via Androidnext]

Über Team

  • Shiizo

    Ich hoffe es gibt dadurch keine verschiebung des asus

Nach oben