Neuigkeiten

Hitachi zeigt 4,5 Zoll 3D IPS-Display mit einer Auflösung von 1.280 x 720 Pixel

Hitachi 3D

Neben den Prozessoren ist auch die Displaytechnologie eines der zentralen Technik-Themen für Smartphone-Fans. Wichtige Fragen sind hier Stromverbrauch und alles rund um die Bildqualität. Zudem wird nun auch 3D ein großes Thema. Hitachi hat aktuell ein neues 3D-Display angekündigt. Das IPS-Display ist immerhin 4,5 Zoll groß. Der 3D-Effekt lässt sich ohne Brille “genießen”. Besonders auffällig ist die hohe Auflösung von 1.280 x 720 Pixel.

Das Bild oben zeigt, das Hitachi für den 3D-Effekt nun eine andere Methode anwendet. Hierdurch soll sich die Bildqualität verbessern. Natürlich kann man nun weiter darüber streiten, ob die Welt auf Smartphones mit 3D-Display gewartet hat. Aber der technische Fortschritt geht nunmal weiter und auch 3D-Displays sind ja zur normalen Darstellung fähig. Für den Moment können 3D-Smartphones zumindest einen gewissen “Coolness”-Faktor für sich verbuchen. Außerdem gibt es langsam aber sicher auch eine steigende Anzahl von 3D-Inhalten.

via Techcrunch

Über Team

Nach oben