Neuigkeiten

HTC Desire: Android 2.3 Gingerbread-Update kommt nun doch!

HTC DesireGestern hatte HTC vermeldet, dass es kein Update auf Android 2.3 Gingerbread für das HTC Desire geben wird. Heute verkündet man nun auf Facebook die Kehrtwende. Angeblich war man beim Weitergeben der Informationen vom Entwicklerteam zu voreilig:

Wir haben gestern leider voreilig die Aussage unseres Entwicklerteams weiter gegeben – sorry. Denn: Gingerbread wird nun doch aufs HTC Desire kommen!

Gestern hatte es geheißen, dass ein Update auf Android 2.3 Gingerbread mit HTC Sense nicht möglich ist. Die Frage ist, was HTC uns nun präsentieren wird. Vielleicht speckt man das speicherplatzhungrige HTC Sense ab?

Natürlich werden sich viele nun die Fragen stellen, ob HTC von Anfang an kein neues Update rausbringen wollte, weil die aktuelleren Produkte wichtiger sind und die Kunden im Zweifel auch hier neu zugreifen sollen. Die Kehrtwende käme jetzt nur, weil es einen weltweiten Proteststurm von HTC Desire-Nutzern gab. Die Meldung, dass es kein Update auf Gingerbread geben würde, hatte HTC gleichzeitig weltweit bekanntgegeben.

Wir warten nun gespannt auf weitere Informationen und hoffen das HTC uns bald weitere Informationen zum Gingerbread-Update zukommen lässt.

Über Team

  • Juergen Wutzke

    Ich hoff mal das die nicht nur verhindern wollen das sich Leute ohne die Option auf Gingerbred dann doch anderweitig umschauen……hmmm

Nach oben