Neuigkeiten

HTC Desire X (Proto) – Erste Bilder aufgetaucht

HTC Desire X

Nach den Renderings sind nun erste “echte” Bilder des HTC Desire X aufgetaucht. Bisher unter dem Codenamen HTC Proto geläufig. Die Bilder zeigen für mich deutlich Design-Ähnlichkeiten zu früheren Desire-Geräten.

Das HTC Desire X wird “nur” ein Mittelklasse-Smartphone. Allerdings sind auch Mittelklasse-Smartphones heute ausschließlich mit Dual-Core-Prozessoren ausgestattet. Beim HTC Desire X wird ein Qualcomm Snapdragon S4 Play MSM8225 Dual-Core Prozessor zusammen mit einer Adreno 203 GPU zum Einsatz kommen. Hinzu 768 MB RAM. Das 4 Zoll Display arbeitet mit einer Auflösgun von 480 x 800 Pixeln. Android kommt wohl erst einmal nur in der Version 4.0 Ice Cream Sandwich zum Einsatz. Hinzu kommt HTC Sense als Oberfläche.

Gut möglich, dass wir das HTC Desire X erstmals auf der IFA zu Gesicht bekommen werden. Preislich würde ich das HTC Desire X schon zum Verkaufsstart nur bei maximal 300,- Euro ansiedeln. [via htc-sinde und youhtc]

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben