Neuigkeiten

HTC Dual-SIM-Smartphones: HTC Desire V

HTC Desire V

Mit dem HTC Desire V präsentiert auch HTC ein Dual-SIM-Smartphone. Technisch ist auch dieser Dual-SIM-Androide kein Highend-Gerät. Das 5 Zoll große Display arbeitet mit einr WVGA-Auflösung. Der Cortex A5-Single-Core-Prozessor ist mit 1 GHz getaktet. Hinzu kommen 512 MB RAM. Die rückwärtige Kamerakommt auf 5 Megapixel. 4 GB interner Speicher können über microSD-Karten erweitert werden. Das Akku kommt auf 1.650 mAh. Android kommt immerhin in der Version Ice Cream Sandwich zum Einsatz. Während eine Sim-Kartenslot des HTC Desire V GSM/EDGE/HSPA unterstützen wird. Ist der zweite nur für Triband GSM gut.

Noch ist allerdings nicht bekannt, ob das HTC Desire V auch in Deutschland angeboten ist. Man sollte wohl nicht damit rechnen. In Europa soll es aber zumindest in der Ukraine und Russland angeboten werden.

Wer in Deutschland ein Dual-SIM-Smartphone sucht hat aktuell das Samsung Galaxy Y Duos als eine der wenigen Optionen. Mit dem Samsung Galaxy Ace Duos bringt Samsung aber noch ein weiteres Dual-SIM-Gerät. Es soll ab Juni in Europa zu haben sein. Wie es konkret mit einem Deutschlandverkauf ausschaut, ist allerdings nicht bekannt. [via Bestboyz]

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben