Neuigkeiten

HTC Edge – Das erste HTC-Smartphone mit Quad-Core-Prozessor?

HTC Edge

Pocketnow hat wieder einmal etwas exklusives zu bieten. Ein Bild des HTC Edge. Dabei soll es sich um das erste HTC-Smartphone mit Quad-Core-Prozessor handeln. Das HTC Edge soll mit einem 4,7 Zoll großem Display ausgestattet sein. Für dieses darf eine 720p-Auflösung erwartet werden. Der RAM soll 1 GB betragen und die rückwärtige Kamera auf 8 Megapixel kommen. Hinzu kommen beachtliche 32 GB interner Speicher und Bluetooth 4.0.

Als Prozessor soll HTC hier auf den Nvidia AP30 Tegra 3-Prozessor setzen. Das wäre ein durchaus beachtenswerter Schritt. Ist HTC doch bisher den Qualcomm-Prozessoren treu geblieben. Von dort wird es aber erst später einen Quad-Core-Prozessor geben. Möglich das HTC bei der Prozessor-Power der Konkurrenz im Highend-Bereich nicht nachstehen möchte.

Das HTC Edget wird für Ende des ersten oder Anfang des zweiten Quartals 2012 erwartet. Android dürfte hier sicherlich in der Version 4.0 Ice Cream Sandwich zum Einsatz kommen. Möglich das hier auch schon HTC Sense 4.0 eingesetzt wird.

Über Team

  • http://mobile-blog.ch mobileblog

    Wow! Das wäre dann eindeutig mein nächstes Handy! Und endlich auch mit viel internem Speicher!:)

  • http://www.androider.de Jojo

    Liesst sich gut. Schon fast zu gut um wahr zu sein. Insbesondere das HTC nun doch mal auf den Trichter kommt und viel internen Speicher verbaut. ;-) Ich persönlich bin mir nicht sicher, ob es wirklich Quad-Core sein muss. Werde mir da wohl eher sehr genau anschauen wie der Stromverbrauch aussieht. Und andere Faktoren wie zum Beispiel Kameraqualität sind mir beim Vergleich von Dual- zu Quad-Core dann doch wichtiger als der Prozessor.

  • sebahattin

    Könnte Fake sein! Entweder soll es ein Zwischending, wie Galaxy Note sein (Kein Tablet aber auch kein Smarty) oder die Portionen Stimmen nicht! 4.7Zoll hat der Titan ja auch. So sind die Portionen dort nicht! Warten wir ab…

  • http://www.androider.de Team

    Pocketnow hat eigentlich immer realtiv zuverlässige Informationen.

  • Pingback: HTC Ville – Kommt 2012 mit ICS, HTC Sense 4.0 und 8 mm dünn

  • Pingback: HTC Tegra 3-Tablet im Februar? Erste Hinweise auf Acer A511 mit Tegra 3-Prozessor

Nach oben