Neuigkeiten

HTC Evo 3D – Sicherheitsupdate veröffentlicht

HTC Evo 3DNach dem HTC Sensation ist das Sicherheitsupdate nun auch für das HTC Evo 3D veröffentlicht worden. Über eine Sicherheitslücke können Apps an umfangreiche Informationen kommen. Insofern empfiehlt sich ein sofortiges Update. Allerdings berichten bisher noch keine deutschen Nutzer von einer Update-Meldung. Das dürfte sich aber angesichts der gravierenden Sicherheitslücke bald ändern.

Interessant ist auch wie man bei HTC die Sicherheitslücke schließt. Bei den XDA-Developers ist zu erfahren, dass man scheinbar kurzerhand die betroffenen Dateien löscht:

ui_print(“Deleting specific files…”);
delete_recursive(“/data/data/com.htc.loggers/”,
“/sdcard/htclog/”);
….
“/system/app/HtcLoggers.apk”, “/system/app/HtcLoggers.odex”,
“/system/app/NetLogger.apk”, “/system/app/NetLogger.odex”,
“/system/app/QXDM2SD.apk”, “/system/app/QXDM2SD.odex”,
“/system/bin/androidvncserver”, “/system/bin/usbnet”,
“/system/lib/libhtc_loggers.so”, “/system/lib/libhtc_netlogger.so”,
“/system/lib/libhtcqxdm2sd.so”,

Dabei handelt es sich um nichts systemrelevantes, sondern “lediglich” Logging-Tools. Diese sollten im Falle von Problemen HTC bei der Lösung helfen. [via Androidnext]

Über Team

Nach oben