Neuigkeiten

HTC Flyer 2 – Weitere Gerüchte um ein neues HTC-Tablet

HTC FlyerHTC ist nun schon eine Weile dem Tablet-Markt fern geblieben. Zuletzt sind aber wieder Gerüchte um ein weiteres HTC-Tablet aufgekommen. Auch hier soll es demnach wieder ein Android-Tablet werden.

Bei dem Tablet soll es sich um einen Nachfolger für das HTC Flyer (im Bild oben links) handeln. Auch hier soll das Display wieder 7 Zoll groß sein. Das Display soll mit einer Auflösung von 1280 x 768 Pixeln arbeiten. Wie beim HTC One S soll außerdem ein Aluminium-Body verwendet werden.

Beim Prozessor setzt man den Gerüchten zufolge auf den 28 nm Snapdragon S4. Android soll in der Version 4.1 Jelly Bean vorinstalliert sein. Die rückwärtige Kamera soll auf 3 Megapixel kommen. An der Frontseite soll sich eine 1 Megapixel-Kamera befinden. Das Tablet soll außerdem nur 7,1 mm dünn sein. Das Nexus 7 wäre dann mit 10,45 mm deutlich dicker.

Phonearena kombiniert aus diesen Daten, das HTC sich auf zwei Punkte konzentriert: Herausragendes Design und niedriger Preis. Im 7 Zoll Bereich hat man mit dem Nexus 7 aktuell eine harte Konkurrenz. Hinzu kommen dann bald 1 oder 2 neue Amazon-Tablets sowie wohl auch ein kleines Apple iPad. Ganz einfach wird es da für HTC sicherlich nicht. [via Androidnext]

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
  • Tim

    Beim HTC One S…?

  • http://www.androider.de/ Johannes “Jojo” Siemers

    Da hat ein Wort gefehlt. :-)

Nach oben