Neuigkeiten

HTC Holiday – Bilder und Daten zum Prototyp nach Verkauf über Craigslist

Auf der Kleinanzeigenseite Craigslist ist ein Prototyp des HTC Holiday aufgetaucht. Das Gerät wurde von jemandem gekauft, der dann die Bilder im XDA-Developer-Forum online gestellt hat. Die Ähnlichkeit zu Renderings aus dem Mai ist deutlich. Der Gerüchteküche von damals zufolge wird das HTC Holiday mit einem 1,2 GHz Dual-Core-Prozessor ausgestattet sein. Hinzu kommen 1 GB RAM sowie ein 4,5 Zoll qHD-Display. Die Auflösung beträgt hier 960 x 540 Pixel. Die rückwärtige Kamera kommt auf 8 Megapixel. Die Frontkamera auf 1,3 Megapixel. Android kommt in der Version 2.3.4 Gingerbread zum Einsatz. Diese Daten sind soweit auf den Bildern zu sehen und dürften also korrekt sein. In den USA wird das HTC Holiday bei AT&T erwartet. Ob es auch den Weg nach Deutschland finden wird, bleibt abzuwarten.

Der Thread wurde zwischenzeitlich aus dem XDA-Developers-Forum gelöscht. Vielleicht aus Sorge HTC könne versuchen die Schuldigen ausfindig zu machen. Das gibt aktuell auch im Fall um das in einer Bar gefundene und dann verkaufte iPhone 4 einen Gerichtsprozeß.

HTC Holiday

via Engadget

Über Team

Nach oben